Finden Sie schnell fachwirt lagerlogistik für Ihr Unternehmen: 329 Ergebnisse

Warehousing

Warehousing

Pflanzenlogistik Modern und innovativ Die Lagerbewirtschaftung gehört zur TGW Kernkompetenz. Dank den modernen und innovativen Lagerplätzen können eine optimale Aufbewahrung und Pflege der Blumen und Pflanzen gewährleistet werden. Die Infrastruktur am Hauptstandort verfügt über einen geschlossenen Kühlkreis, jeweils der Blumen und Pflanzenart angepasst. Es stehen diverse Kühllager sowie ein Gewächshaus zur Verfügung. Das Lager ist mit Schädlingsprävention und Temperaturüberwachung sowie einem modernen Lagerbewirtschaftungssystem optimal ausgestattet. Eine bestmögliche Lagerung der täglich eingehenden 1000 Europaletten an Blumen und Pflanzen ist garantiert. Virtuelle Tour Warehousing Kommissionierung Value Added Services Zertifikate
Warehousing

Warehousing

Das Rückgrat Ihrer erfolgreichen Supply-Chain-Lösung: Wir sorgen dafür, dass Ihre Waren und Güter noch schneller für Sie verfügbar sind. Dank dezentraler Zwischenlager, umfangreicher Palettenplätze und smarter Lagerlogistik. So kommt Ihre Lieferung noch schneller zu Ihnen – oder zu Ihren Kunden.
Warehousing

Warehousing

Das Rückgrat Ihrer erfolgreichen Supply-Chain-Lösung: Wir sorgen dafür, dass Ihre Waren und Güter noch schneller für Sie verfügbar sind. Dank dezentraler Zwischenlager, umfangreicher Palettenplätze und smarter Lagerlogistik. So kommt Ihre Lieferung noch schneller zu Ihnen – oder zu Ihren Kunden.
Warehousing

Warehousing

Umschlag trimodal Wasser/Straße/Schiene Zentrallagerhaltung (Schwerpunkt Walzwerkserzeugnisse) Kommissionierung Distribution Anarbeitung (Metallsägearbeiten)
Warehousing

Warehousing

Darstellung aller Warehousing-Tätigkeiten vollständige Integration in modernste Lagerführungssysteme Prozessoptimierung der Supply Chain Bestandsmanagement / Replenishment Qualitätssicherung & Management (QS,HACCP,IFS) Lagerung volle Traceabilty aller Warenbewegungen Überwachung, Steuerung & Optimierung der Produktionsabläufe volles Leistungsreporting der Warehousingprozesse
TRANSKONA Logistik

TRANSKONA Logistik

Individualität in der Lösung für den Erfolg unserer Kunden. Als einer der größten Logistikdienstleister im Dreiländereck Schweiz, Deutschland und Österreich bieten wir unseren Kunden passgenaue Transportlösungen in ganz Europa.
REVERSE LOGISTIK SERVICE

REVERSE LOGISTIK SERVICE

Die Retourenannahme ist ein großer Kostenfaktor für Sie? Kein Problem. Wir nehmen Ihre Retouren direkt an. Für Sie entsteht keine zeitaufwendige kostenintensive Prüfung sowie keine Wiedervermarktung Ihrer Retourware.
Logistik – Automotive

Logistik – Automotive

Modernste Technik und Infrastruktur ermöglicht eine schnelle Bearbeitung und gewährleistet kurze Durchlaufzeiten, auf hohem Qualitätsniveau. In unserer mehr als 10.000 m² großen Logistikhalle bieten wir Ihnen im Automotivebereich alle Dienstleistungen einer modernen Lager- und Distributionspolitik. Hierbei arbeiten wir für namhafte Hersteller und Produzenten unterschiedlichster Produktsparten. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Erfahrung und Weitblick stellen für uns eine solide Basis für die Zukunft dar. Nachfolgende Leistungen übernehmen wir dabei für Sie: Distribution Lagerhaltung Kommissionierung Transport Wir agieren hierbei als Outsourcing-Partner, der Sie während der gesamten Wertschöpfungskette der Logistik zuverlässig und kompetent unterstützt. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der Logistik und der Vielzahl von gemeisterten Herausforderungen sowie der Einsatz modernster Technik ermöglicht es uns, Ihnen einen hohen Leistungsstandard zu gewährleisten. Es ist uns geradezu ein Anliegen, Ihre Aufgaben meistern zu dürfen! Wir entwickeln und realisieren für Sie individuelle Logistikkonzepte. Ihre Vorteile auf einen Blick: Individuelle Logistikkonzepte Flexibel in der Aufgabenstellung Einbindung in Ihre Wertschöpfungskette
VERPACKUNG UND LAGERUNG

VERPACKUNG UND LAGERUNG

Kommissionierung & Logistik IA GmbH kann jedem KMU über 5000 m² an mietbaren Lagerflächen zur Verfügung stellen. Unser Lager ist durch Sprinkleranlagen geschützt und wird durch ein 24-Stunden-Sicherheits- und Videoüberwachungssystem überwacht.
Lagerverwaltung mit Odoo - ERP-Software / CRM-Software Lagerverwaltungssoftware/ Warenbestand/ Artikelmanagement für

Lagerverwaltung mit Odoo - ERP-Software / CRM-Software Lagerverwaltungssoftware/ Warenbestand/ Artikelmanagement für

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Lagerverwaltung Moderne Online-Lager-Verwaltungssoftware mit erweiterten Arbeitsabläufen für Streckengeschäft, Cross-Docking und mehreren Lagern mit automatischen Bestandsanpassungen. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
TRANSPORT- UND LAGERLOGISTIK FÜR DIE LANDWIRTSCHAFT – HONOLD AGRICULTURE

TRANSPORT- UND LAGERLOGISTIK FÜR DIE LANDWIRTSCHAFT – HONOLD AGRICULTURE

In der Landwirtschaft und im Agrarsektor ist vieles vor allem auf die Saisonalität ausgerichtet. Dieser Fokus stellt auch die entsprechende Logistik vor große Herausforderungen. Neben Material müssen auch Transporte und Personal flexibel koordiniert und gemanagt werden. Um diese Anforderungen effizient zu erfüllen, bedarf es erfahrener Logistikpartner wie Honold. Wir übernehmen neben der kompletten Supply Chain von der Lager- bis zur Transportlogistik alle wichtigen Einzelschritte für landwirtschaftliche Betriebe oder die Agrarindustrie. Dabei setzen Sie auf IT-gestützte Highttech-Logistik, die Branchenmaßstäbe hinsichtlich Effizienz und Ökologie setzt.
LAGERLOGISTIK FÜR COILS, WALZEN UND HANDELSWARE

LAGERLOGISTIK FÜR COILS, WALZEN UND HANDELSWARE

Lagerlogistik ist mehr als Wareneingang, Lagerung und Warenausgang. Bei MENN in Kreuztal bekommen Sie ein Komplettpaket an Lagerlogistik-Services mit individueller Lagerverwaltung sowie optimierten Informations- und Warenflüssen. Wir sorgen für die ideale Einlagerung Ihrer Coils, Walzen, Maschinenteile und sonstiger Güter! Dazu bieten wir Ihnen eine unvergleichlich starke Krankapazität von 100 Tonnen – das ist Ihr großer Vorteil! In unseren zwei beheizten Logistikzentren mit 10.000 m² Hallenfläche bieten wir Ihnen den Platz, den Sie für Ihre Güter brauchen. Profitieren Sie von unseren individuellen Logistiklösungen!
Eigenes Verteilnetzwerk mit Lagerlogistik bei Minustemperaturen

Eigenes Verteilnetzwerk mit Lagerlogistik bei Minustemperaturen

Transport Aus der Schweiz und verschiedenen europäischen Ländern erreichen Lieferungen - über die Strasse oder per Bahn – die Galliker-Tiefkühlzentren. Unser nationales Distributionsnetzwerk bringt für unsere Kundschaft hohe Transportflexibilität bei kurzen Laufzeiten. Beim Transfer von Komplettladungen kommt neben dem Strassentransport der Containerverkehr per Bahn zum Zug. Die Auslieferung hin zu den Endkunden erfolgt ab unseren ideal gelegenen regionalen Plattformen mit den dort stationierten, modernen Fahrzeugflotten. Der Transport von TK-Ware ist überaus temperatursensitiv. Mittels GPS-Überwachung in den Fahrzeugen können wir die Temperatur der Fracht von der Fahrerkabine wie auch von der zentralen Disposition aus überwachen. Das Galliker Verteilnetzwerk Warehousing Moderne Infrastrukturen gewährleisten eine lückenlose Kühlkette. Laderampen mit Luftschleiersystem, klimatisierte Verladezonen oder Temperaturüberwachung mit automatischer Störungsmeldung unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrer Arbeit. Nebst den Standardprozessen Wareneingang, Lagerung und Warenausgang bieten wir weitere Dienstleistungen wie den Entlad/Verlad von Containern oder das Führen offener Zollfreilager an. Einen Grossteil der Volumen lagern wir im Hochregallager mit 6 vollautomatisierten Regalfördergeräten ein. Je nach Umschlagshäufigkeit oder Palettenbeschaffenheit führen wir auch konventionelle Regallager oder Blocklager. Unsere Tiefkühllager werden „chaotisch“ nach FIFO (First In First Out) / FEFO (First Expired)- Prinzipien bewirtschaftet. Value Added Services Mit dem Einsatz modernster Technologien wie z.B. Pick-by-Voice Systemen schaffen wir auch bei Minusgraden effiziente und exakte Kommissioner-Leistungen. Mittels Pick-by-Voice kommunizieren die Lagermitarbeiter auf akustischem Wege (Mikrophon/Kopfhörer) mit den IT-Lagersystemen und haben dadurch beide Hände frei. Eine ganze Reihe von optionalen Zusatzdiensten wie Tektieren, Auszeichnen oder Banderolieren von Tiefkühlprodukten komplettiert unseren professionellen Frigo Logistics Service aus einer Hand. Zahlen und Fakten: Hochregallager mit 16‘000 Paletten-Plätze 2‘000 Paletten-Plätze in den Galliker Aussenfilialen diverse Block- und Regallager Lagerumschlag 4000 – 5000 Paletten pro Woche Detailkommissionierung in Palletten/Rollcontainer über 5000 Einheiten pro Woche Komplettpalettenumschlag 600 – 1000 Pal. täglich
Lagerlogistik für die Lebensmittelproduktion

Lagerlogistik für die Lebensmittelproduktion

Als Generalunternehmer beraten, planen und bauen wir schlüsselfertige Lager- und Logistiksysteme als eigenständige oder in Bestandsimmobilien integrierte Logistikanlagen. Wir modernisieren und warten bestehende eigene und fremde Systeme. Schlüsselkomponenten unserer Lager- und Fördertechnik konstruieren und produzieren wir am Stammsitz in Borgholzhausen inklusive Steuerung und realisieren sie auf Wunsch mit unserer eigenen Software und der erforderlichen IT-Infrastruktur. Die besten Lösungen für Lebensmittelhersteller Automatische Zwischenlager für Produktionslinien Ihre Herausforderung: Neue Produkte sorgen für mehr Absatzschwung. Doch häufigere Umrüstzeiten und kleinere Losgrößen sind teuer und müssen organisch in den Lagerbetrieb integriert werden. Das kann den Staplerverkehr und das Unfallrisiko steigern. Vielleicht begrenzt auch die Kapazität für Rohstoffe oder Vorprodukte die Chargengröße. Unsere Lösung: Ein automatisches Zwischenlager von Westfalia schafft auf einer stark zugeschnittenen Grundfläche maximale Kapazität. Es kann sehr dicht an mehrere Produktionslinien positioniert und nahtlos angebunden werden. Material- und Fahrstrecken verringern sich, damit auch Energiekosten und Staplerverkehr. Die Produktion lässt sich unabhängig vom Auftragsaufkommen flexibel und zeitversetzt planen und ohne Zusatzpersonal steigern. Rüstzeiten werden reduziert. Das klingt spannend? Mehr dazu in unserem White Paper Nahrungsmittel Automatische Hochregallager Ihre Herausforderung: Ist Ihr komplettes Sortiment im direkten Zugriff für die nächsten Lkw-Touren? Je umfangreicher das vom Markt verlangte Sortiment, umso höher sind der Durchsatz im Lager und die Anforderungen an eine zügige Distribution. Mit Flurförderzeugen sind Lagerhöhe und Zugriffstiefe begrenzt. Dadurch wachsen Lagerfläche und Kosten für zusätzliche Gewerbeflächen und Kühlung. Unsere Lösung: Lagerhöhen von über 40 Metern, hohe Lagerdichte und Kapazität schaffen Platz für hohe Lasten, verschiedene Formate, Ladungsträger oder palettenlose Ladeeinheiten. Sie sparen Fläche und Energie pro Ladeeinheit. Dafür sorgen die vergleichsweise wenigen Fahrzeuge im Standby, moderne Antriebe, Speicher und Rückspeisungssysteme, aber auch eine reduzierte Außenfläche und der minimierte zu kühlende Raum. Lagerstandorte und Temperaturzonen lassen sich wirtschaftlich bündeln und Lkw-Kilometer sparen. Das passt zu Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie? Mehr dazu in unserem White Paper Nahrungsmittel Dynamische teilautomatisierte Kommissionierung Ihre Herausforderung: Komplettpaletten bilden das Rückgrat des gut sortierten Lebensmittelhandels. Doch B2B-Kunden und Verbraucher wünschen eine große Auswahl. Die Folge: Parallel variable Chargen und ein vielfältiges Sortiment vorzuhalten. Weil B2B auf Geradlinigkeit und zentrale Lieferanten setzt, sind große Artikelvielfalt und handelsfertige Mischpaletten gefragt. Das rückt eine reibungslose Kommissionierung ins Zentrum der Lagerlogistik. Unsere Lösung: Eine dynamische teilautomatisierte Kommissionierung per "Pick-by-Scan", "Pick-by-Voice" oder "Pick-by-Light" entlastet Ihr Team. Die "Mann-zu-Ware"-Kommissionierung wird automatisch mit Paletten und Waren versorgt. Vollgutpaletten mit Bestsellern reserviert die Software direkt für den Versand, verfügbare Vollgutpaletten und Leerpaletten schickt sie an die Kommissionierung. Softwaregesteuerte Kontrollen verhindern Kommissionier-, Einlager- und Distributionsfehler. Sie wollen Ihrem Team die Arbeit erleichtern? Mehr dazu in unserem White Paper Nahrungsmittel
Lagerlogistik für jedes Anliegen

Lagerlogistik für jedes Anliegen

Für Ihre Logistikanliegen haben wir so einige Paletten an Services auf Lager. Damit werden wir jedem Wunsch nach einer Komplettlösung für die Lagerlogistik gerecht. Das hat zahlreiche Vorteile für Sie: Sie binden Ihr Kapital nicht unnötig in Lagerhallen und sparen hohe Fixkosten, bei saisonalen Schwankungen der Ware mieten Sie Lagerfläche flexibel dazu. Ausserdem lagern wir Ihre Ware je nach Warengruppen auf dafür passenden Lagerflächen. Dies- und jenseits der Grenzen Handelsunternehmen verlieren am Zoll häufig wertvolle Zeit. Nicht so bei uns. Damit für Sie auch der Amtsweg der schnellste ist, legen unsere langjährigen Zollspezialisten für Sie Hand an. Für Ihr internationales Transportgut verfügen wir über die Zulassung zur Zollbehandlung (Modelle ZE, ZV). Das gilt für den Import genauso wie für den Export. Transit in alle Richtungen In unserem Umschlag-Hub bewahren wir Ihre Sendungen bis zur Weiterfahrt auf und bündeln sie für die anstehende Zustellung; gerade dann, wenn sie nach Ihren Angaben dezentral feinverteilt werden sollen. Zusatzleistungen wie Wiegen, Vermessen, Neutralisieren, Beschriften oder Schrumpfen sind natürlich jederzeit möglich. Dauergäste gern gesehen Unsere Regal- und Blocklager sind systematisch geordnet und elektronisch geführt. So können wir effizient arbeiten und Sie überblicken was alles bei uns liegt. Ihr Gefahrgut bringen wir gesondert in Kabinen unter. Und hochwertige Güter wie Kunst oder Designstücke behalten wir in speziell abgesicherten Lagerbereichen unter strenger Videoüberwachung. Startklar für die nächste Tour Umpacken, Preisauszeichnen, Musterziehen, Barcodes- und Versandlabels anbringen, Kommissionieren, Konfektionieren, Picklisten bereitstellen – für Ihre Ware ist uns kein Handgriff zu kompliziert. Ausserdem übernehmen wir auf Wunsch Ihre gesamte Bestandsverwaltung und das Bestellwesen. Wenn Sie hier lieber selber Hand anlegen, dann behalten Sie über Ihren persönlichen Online-Zugang Ihre Lagerbestände im Griff, verwalten die Stammdaten, wickeln Ihre Auftragsverwaltung ab oder lassen sich Statistiken editieren.
Lagerlogistik für jedes Anliegen

Lagerlogistik für jedes Anliegen

Für Ihre Logistikanliegen haben wir so einige Paletten an Services auf Lager. Damit werden wir jedem Wunsch nach einer Komplettlösung für die Lagerlogistik gerecht.Das hat zahlreiche Vorteile für Sie: Sie binden Ihr Kapital nicht unnötig in Lagerhallen und sparen hohe  Fixkosten, bei saisonalen Schwankungen der Ware mieten Sie Lagerfläche flexibel dazu. Ausserdem lagern wir Ihre Ware je nach Warengruppen auf dafür passenden Lagerflächen. Dies- und jenseits der Grenzen Handelsunternehmen verlieren am Zoll häufig wertvolle Zeit. Nicht so bei uns. Damit für Sie auch der Amtsweg der schnellste ist, legen unsere langjährigen Zollspezialisten für Sie Hand an. Für Ihr internationales  Transportgut verfügen wir über die Zulassung zur Zollbehandlung (Modelle ZE, ZV). Das gilt für den Import genauso wie für den Export. Transit in alle Richtungen In unserem Umschlag-Hub bewahren wir Ihre Sendungen bis zur Weiterfahrt auf und bündeln sie für die anstehende Zustellung; gerade dann, wenn sie nach Ihren Angaben dezentral feinverteilt werden sollen. Zusatzleistungen wie Wiegen, Vermessen, Neutralisieren, Beschriften oder Schrumpfen sind natürlich jederzeit möglich. Dauergäste gern gesehen Unsere Regal- und Blocklager sind systematisch geordnet und elektronisch geführt. So können wir effizient arbeiten und Sie überblicken was alles bei uns liegt. Ihr Gefahrgut bringen wir gesondert in Kabinen unter. Und hochwertige Güter wie Kunst oder Designstücke behalten wir in speziell abgesicherten Lagerbereichen unter strenger Videoüberwachung. Startklar für die nächste Tour Umpacken, Preisauszeichnen, Musterziehen, Barcodes- und Versandlabels anbringen, Kommissionieren, Konfektionieren, Picklisten bereitstellen – für Ihre Ware ist uns kein Handgriff zu kompliziert. Ausserdem übernehmen wir auf Wunsch Ihre gesamte Bestandsverwaltung und das Bestellwesen. Wenn Sie hier lieber selber Hand anlegen, dann behalten Sie über Ihren persönlichen Online-Zugang Ihre Lagerbestände im Griff, verwalten die Stammdaten, wickeln Ihre Auftragsverwaltung ab oder lassen sich Statistiken editieren.
Sievert Logistik baut Geschäftsbereich der Lagerlogistik aus

Sievert Logistik baut Geschäftsbereich der Lagerlogistik aus

Die Sievert Logistik SE stellt ihre Geschäftsfelder neu auf. Mit dem Ziel, den Jahresumsatz im Bereich der Lagerlogistik bis 2025 auf 25 Millionen Euro zu steigern, konzentriert sich der Logistikdienstleister fortan vermehrt auf das Portfolio seiner Mehrwertdienstleistungen.
Public Warehousing

Public Warehousing

Im Gegensatz dazu wird beim Shared Warehousing ein Lagerstandort unter mehreren Unternehmen bzw. Mietern verteilt. Multi-User Warehouses haben den Vorteil einer besonders hohen Effizienz, da alle Ressourcen gemeinsam genutzt werden können. Außerdem werden alle Tätigkeiten an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst.
Beladen und Entladen von Maschinen

Beladen und Entladen von Maschinen

Wenn es um wirtschaftliche Produktionsabläufe geht, eröffnet innovative Roboterautomation den Weg für nachhaltige Effizienzsteigerung. Mit der Main-Automation GmbH steht Ihnen ein hoch leistungsfähiges Unternehmen zur Seite, das mit Know-how und Präzision schlüsselfertige Lösungen für sämtliche Automationsaufgaben in der Materialverarbeitung bietet. Aufgabengebiete - Materialhandhabung zwischen Prozessschritten - Be- und Entladen von Vorrichtungen und Werkstücken - Lösungen zum vollautomatischen Be- und Entladen von Bearbeitungszentren von leichten bis sehr schweren Bauteilen - Transfer von Werkstücken zwischen Stationen und Maschinen Leistungskomponenten - Modernste Robotertechnologie mit 4 oder 6 Achsen mit bis zu 3500 mm Reichweite - Traglasten bis zu 1000 kg - Verfahreinheiten mit bis zu 30 m Verfahrweg - Innovative und komplexe (mehrfach) Greifersysteme - Greiferwechselsysteme und Greiferbahnhöfe - Moderne Zuführ- und Abtransportsysteme - Inspektions- und Prüfplätze - Schutzeinrichtungen - Projektierung und Realisierung der Signal- und Hardwareschnittstellen
Behälterlager

Behälterlager

Feste Betonmauern, ein Portier beim Arealeingang und die Überwachung des Areals durch eine Sicherheitsfirma bieten einen sehr hohen Sicherheits-standard. Für Kleinartikel aller Art, teure Produkte und sensiblen Dokumenten.
Tiefkühllager

Tiefkühllager

KLM Logistik – Deutschlands größter „Tiefkühllager-Standort“. Mit insgesamt 90.000 Palettenplätzen ist KLM Logistik Deutschlands größter Anbieter von Lagerkapazitäten in der Tiefkälte. 68.400 Palettenstellplätze finden Platz im vollautomatisch betriebenen Tiefkühl-Hochreallager, das Ende Mai 2013 seinen Betrieb aufgenommen hat. 21.600 Palettenstellplätze werden konventionell bedient.
Tiefkühllager

Tiefkühllager

Wir bieten Tiefkühllagerplätze für rund 500 Paletten. Lagerlösungen für jeden Bedarf: Tiefkühl- Frische-und Trockenlager nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt (A2 Grafenstein) entfernt. Mit Hilfe von 2 hochmodernen Tiefkühlzellen können wir bis zu 500 Paletten sicher lagern und kühlen. Die Kühlhäuser sind mit Temperatursensoren und einer autarken Photovoltaikanlage ausgestattet und können somit jeden lokalen Stromausfall überbrücken und die Aufrechterhaltung der Kühlung garantieren. Dazu bieten wir bis zu 1.200 Quadratmeter Trockenlagerplätze. Das zugehörige Tor zu unserem Trockenlager ist breit genug, dass selbst ein Sattelzug hindurchfahren könnte. Somit erfolgt die Be- und Entladung stets im Trockenen.
Gefahrgutlagerung

Gefahrgutlagerung

• Lagerung bis WGK 3 (Wassergefährdungsklasse 3)
Lagerung & Logistik

Lagerung & Logistik

Spirituosen, Weine, biologische Erzeugnisse, Stahl, Maschinen oder Fahrzeug-Ersatzteile - Egal welcher Größe oder Gewichtsklasse Ihre Ware angehört, wir haben immer eine Lösung auf Lager. Lagerflächen: 47.100 m² Blocklager, Hochregallager, Temperiertes Kellergewölbe Freiflächen Equipment: Flurförderfahrzeuge ab 1,5 bis 8t, Papierrollenklammer bis 1,80m Durchmesser, Dorn Gesellschafter des Rheinhafens Breisach Hafenumschlag mit 10-t-Kran Über 5000 m2 Freilagerfläche Value-Added-Services: Kommissionierung Verpackung Etikettierung Inhouse-Logistik und vieles mehr Entwicklung ganzheitlicher Logistik-Konzepte und individueller Lösungen
Logistik & Disposition

Logistik & Disposition

Wir haben an alles gedacht. Sparen Sie Platz, Zeit und Kosten mit unseren cleveren Services rund um die Logistik und Disposition Ihrer Textilwaren. Im Rahmen unseres 360° Corporate Fashion Full Service Konzepts ist es uns wichtig, unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung anzubieten. Diese umfasst auch die Lagerung und den Versand ihrer Textilwaren. Sie haben die Wahl, nachdem die Ware unsere ISO-Qualitätskontrollen durchlaufen hat: Abruflagerung, Cross-Docking oder dezentrale Distribution. Als Kunde können Sie sich auf unsere High Performance Logistik verlassen: ✓ 1.100 qm Hochregallager mit 650 Palettenstellplätzen ✓ 720 EAN-codierte Pickplätze & flexible Containerumschlagfläche ✓ EDI/SAP Schnittstellen ✓ täglicher Versand (mo-fr), optionaler Expressservice Selbstverständlich halten wir auch die passenden Dispositions-Lösungen für Sie bereit. Wir sorgen dafür, dass Sie immer ausreichend Ware verfügbar haben, keine Nachbestellung mehr vergessen und übernehmen alle notwendigen Verwaltungsaufgaben, damit Sie Zeit, Platz und Kosten sparen können. Setzen Sie auf unsere langjährige Erfahrung. Wir kümmern uns um die sichere Lagerung und zuverlässige Disposition Ihrer Textilien.
Unsere Warehousing-Leistungen - ein Schlüsselelement für Ihren Erfolg

Unsere Warehousing-Leistungen - ein Schlüsselelement für Ihren Erfolg

Die über 160 DACHSER Warehouses weltweit mit 2,7 Millionen Palettenstellplätzen sind ein wesentlicher Baustein unserer ganzheitlichen Supply-Chain-Lösungen. Mit einem einheitlichen Warehouse-Netzwerk bieten wir Ihnen ein hohes Niveau an Qualität, Funktionalität und operativer Steuerung. Überall auf der Welt können Sie darauf bauen, dass die Ausführung genau Ihren individuellen Anforderungen entspricht - zuverlässig, pünktlich, effizient. Kontraktlogistik-Kunden profitieren von effizienten Prozessen Vor allem unsere Kunden aus der Kontraktlogistik profitieren von eng verzahnten, optimal aufeinander abgestimmten Prozessen. Sie haben weltweit Zugriff auf Ihre eingelagerten Waren und kommissionierten Sendungen, das tiefgehende Branchen-Know-how unserer Experten und unsere ausgeprägte Leistungstiefe. Durch intelligente und effiziente Abläufe sowie flexiblen Equipmenteinsatz optimieren wir die Warenflüsse in unseren Warehouses. Mit unserem ganzheitlichen, kontinuierlich optimierten Logistikkonzept für Warehousing und Transportleistung unterstützen wir unsere Partner dauerhaft in Ihren Beschaffungs- und Absatzmärkten. Vorteile des DACHSER Warehousing Ein Höchstmaß an Flexibilität durch unser selbst entwickeltes IT-System Mikado Produktspezifisches Know-how durch Branchenvielfalt unserer Auftraggeber Beschleunigte Kommunikation durch weniger Schnittstellen Prozessoptimierung vom Versender zum Käufer durch verlängerte Cut-off-Zeiten für die Distribution sowie erweiterte Kommissionierzeiten im Warehouse Flexible Reaktion zu Saisonspitzen durch den Transfer von qualifiziertem Personal im DACHSER Warehouse-Netzwerk DACHSER Contract Logistics im Detail Professionalität durch branchenspezifische Lösungen Alle Warehouse- und Prozessdesigns werden individuell auf Ihre Bedürfnisse hin zugeschnitten. Mit Blick auf Ihre branchenspezifischen Anforderungen kombinieren wir unsere verschiedenen Lagersysteme, manuell oder automatisiert, zu einer für Sie optimalen Gesamtlösung. Je nach Ware verwenden wir unterschiedliche Lagerarten, zum Beispiel Hochregallager, Blocklager, Breit- und Schmalganglager oder auch Kleinteilelager. Jeder Artikel wird so behandelt, wie die kundenspezifischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen es vorschreiben. Wir beherrschen die professionelle Lagerung von Gefahrstoffen ( DACHSER Chem Logistics ) ebenso wie das hygienische Handling und die Temperatursteuerung bei DACHSER Food Logistics oder die für Ihre Aufträge benötigten Value Added Services (VAS) Über unsere IT sind Sie bestens vernetzt In allen Fällen basiert die IT-seitige Steuerung der Waren in den Warehouses auf unserem selbst entwickelten Warehousemanagement-System Mikado. Die innovative Software ist ein wesentlicher Bestandteil der durchgängig vernetzten und integrierten DACHSER IT-Lösungen. Die jeweilige Stufe der Integration wählen Sie selbst - von der manuellen, webbasierten Lieferauftragserfassung über DACHSER eLogistics bis hin zum vollständig integrierten Datenaustausch per Unsere Kategorien: Multi User Warehouses & Dedicated Warehouses Ihnen stehen zwei Kategorien von Warehouses zur Verfügung: Unsere Multi User Warehouses, die Ihnen ein Höchstmaß an Effizienz ermöglichen, weil in einem Warehouse unterschiedliche Kundenabwicklungen gebündelt werden, sowie Dedicated Warehouses für individuelle und spezielle Warehousing-Lösungen. Darüber hinaus übernehmen wir auf Wunsch Ihre Inhouse-Logistik. Als externer Logistikpartner steuern wir sämtliche Warenbewegungen und optimieren den logistischen Gesamtprozess Ihres Unternehmens. Wir führen alle von Ihnen geforderten Kommissioniertechniken und Auslagerstrategien aus. Eine durchgehende MHD- und Chargenverfolgung ist bei DACHSER Standard. Kurzfristig verfügbare Lagerflächen gesucht? DACHSER Contract Logistics hat Kapazitäten frei! Hier finden Sie freie Lagerflächen. zu eLogistics DACHSER weltweit
Unsere Stärken in puncto Full Warehousing auf einen Blick

Unsere Stärken in puncto Full Warehousing auf einen Blick

Mit unserem eigenen Fuhrpark und in Kombination mit Frachtpartnern beliefern wir täglich alle Ihre Kunden in ganz Europa gemäß Ihren Wünschen und Terminen. Unkomplizierte und durchdachte logistische Lösung mit umfassendem Service: Transporte von Waren: verpackt auf transportgerechten Beförderungsmitteln wie Paletten, Holzgestellen oder Gitterboxen.
GRENZENLOS EINFACH MIT DER LGI

GRENZENLOS EINFACH MIT DER LGI

Wenn Sie in Ihrem Organisationsablauf mehr Flexibilität benötigen oder ungern mit sich ständig ändernden Zollvorgaben hantieren, dann sind Sie bei uns richtig. Als weltweit agierender Kontraktlogistiker kennen wir die Abwicklung grenzüberschreitender Warenströme und mögliche Sparpotentiale sehr genau. DIE LGI ZOLL & AUSSENHANDEL UMFASST FOLGENDE BEREICHE: Verzollung Ihrer Güter Importabfertigung, weitere Zollverfahren wie z.B. Zolllager Zollabfertigung Exportabfertigung, Überwachung der Ausfuhrbescheinigungen Intrastatmeldungen Kommunikation mit DESTATIS Exportkontrolle Prozessüberwachung Auditierung Schulung IMPORT Importabwicklung (Zolllager, freier Verkehr, VAV) Importdokumentation und -kontrolle Zolllager Bestandsführung Zolltarifliche Einreihung der Waren (tagesaktueller EZT) EXPORT Exportabwicklung (AES Ausfuhranmeldungen) Exportdokumentation und -kontrolle Überwachung der Ausfuhrbescheinigung Versandverfahren (NCTS, Verwahrerwechsel, Carnet TIR) Exportkontrolle SERVICE ATLAS Zollabwicklung AEO Audits, ISO Dokumentation Beantragung v. Bewilligungen (LGI- oder Kundenbewilligung) Dokumentenservice (Erstellung und Beschaffung aller erforderlichen Zolldokumente) Kommunikation mit Statistischem Bundesamt (StatBuAmt) Prozessüberwachung Rückwarenabfertigung Sanktionslistenprüfung, tägl. Update aller relevanten Listen Statistik-Anmeldung (Intrastat) Warenhandling mit Zollgut Weitere Zollverfahren, wie z.B. Veredelungen Zolllagerverwaltung Zoll Consulting, Zoll Schulungen Zollsoftware mit Schnittstellen zu allen relevanten Systemen
OUTSOURCING – WARUM SELBER MACHEN, WAS SPEZIALISTEN BESSER KÖNNEN?

OUTSOURCING – WARUM SELBER MACHEN, WAS SPEZIALISTEN BESSER KÖNNEN?

Lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie die Logistik uns. Die LGI ist Ihr Systemlieferant für logistische und logistiknahe Aufgaben entlang der gesamten Wertschöpfungskette – an über 45 Standorten und eben da, wo Sie uns brauchen. Flexibel und je nach Kundenwunsch. Wir setzen Qualitätsstandards, angefangen bei der Entwicklung von passgenauen Lager- und Kommissionierstrategien bis hin zur kontinuierlichen Optimierung durch unser Lean-Management-basiertes LGI Operating System (LOS). Beschaffungslogistik Produktionslogistik Distributionslogistik Ersatzteillogistik Reverse Logistik (Rückhollogistik)